AKIRA in der Arte Mediathek!

akira

Auch von mir nochmal der kurze Hinweis: AKIRA ist aktuell und noch für wenige Tage kostenlos in der ARTE Mediathek verfügbar.

13.06.2016

Warum dieser Film Pflichtprogramm ist, brauch ich glaube ich hier nicht mehr zu erwähnen. Oft genug reibe ich euch das ja schließlich hier auf ZWENTNER.com unter die Nase.
Zum Beispiel hier, hier oder hier.

Also falls ihr die Cyperpunk-Blaupause noch nicht gesehen habt: Hier ist die Möglichkeit das ganz ohne Aufwand nachzuholen. Just Klick to Play!

2019, über 30 Jahre nach dem Beginn des Dritten Weltkriegs, in Neo-Tokio: Obwohl die politische Lage alles andere als stabil ist, bereitet sich Neo-Tokio gerade auf die Ausrichtung der Olympischen Spiele vor. Kaneda ist Anführer einer Motorradgang, die auf den Straßen dieser futuristischen Stadt erbittert gegen die rivalisierende Gang der “Clowns” kämpft. Nicht untypisch für die junge Generation der Tokioter, die sich in Drogenrausch oder Massenschlägereien flüchten. Die Zeichen stehen auf Revolte, denn das Volk wurde bei den Modernisierungen und Reformen durch den Staat übergangen. Die Obrigkeit versucht, die Studentenaufstände niederzuschlagen, doch die Situation eskaliert und die Stadt versinkt im Chaos.

 

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!