AKIRA OST kommt offiziell auf Vinyl

Akira ost

Der AKIRA Soundtrack erhält endlich seine erste offizielle Vinyl Version und kommt auf Milan Records. Details werden in kürze bekannt gegeben.

25.08.2016

Es handelt sich um das Original “Symphonic Suite Akira” des japanischen Musiker-Kollektivs “Geinoh Yamashirogumi” das es schon vor dem Film gab und um das der Anime dann später herum gebastelt wurde.

Die Reihenfolge der Tracks ist hier anders als in der Abfolge im Film und es gibt keine Sprach-Samples, die bei der später veröffentlichten “OST” Fassung zwischen die Tracks gesetzt wurden.

Neben einer ultrararen Erstpressung aus 1988, die es nie offiziell in den Handel geschafft hat gibt es zahlreiche Bootlegs. Jetzt kommt wohl endlich ein offizielles Release in großer Auflage, nicht limitiert, sodass alle Fans bedient werden.

Ich halte Euch auf dem laufenden über Artwork und eine hoffentlich farbige Vinyl-Edition.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!