Chaos in der iOS iCloud Mediathek: Sind das Apple Music Wehen?

iTunes Match Chaos Kopie

Ich mache gerade wirklich eine kuriose Feststellung in meiner iOS iCloud Mediathek. Um es genau zu sagen: Das Teil spielt gerade total verrückt, ohne das ich irgendetwas verändert hätte.
Ich kann nur hoffen, das das nächste Woche zum Apple Music Start wieder legt.

25.06.2015

Folgende Ungereimtheiten sind bei mir Aufgetreten:

  • Compilations werden als Ganzes nicht mehr als solche erkannt. Sondern tauchen nur noch unter den jeweiligen Interpreten auf.
  • Teilweise befinden sich völlig falsche Interpreten hinter den Künstlersuche
  • Alben werden zerstückelt angezeigt (als wären es verschiedene)

Soweit ich das bis jetzt überblicken konnte betrifft das Problem nur iTunes unter iOS. Auf dem Mac konnte ich noch keine falschen Anzeigen entdecken.

iTunes Match Chaos

Meine Mediathek ist komplett in in der iCloud via iTunes Match und ich habe keine lokalen Mp3’s auf den Geräten.

Ziemlich ominös das ganze. Ich hoffe das löst sich in Wohlgefallen auf, wenn Apple Music nächste Woche an den Start geht.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über Berichterstattung.

UPDATE: (30.06.2015)
Wie zu erwarten war, hat sich das Problem für mich heute, mit dem Start von Apple Music und iOS 8.4 glücklicherweise erledigt.

Sag was dazu!