Banksy bemalt über Nacht eine, nach ihm benannte, Schule.

bansky

Eine Schule in Bristol hat einige ihrer Gebäude nach Banksy benannt. Dieser fand das offenbar so cool, dass er über Nacht vorbei kam und ein Wandbild da gelassen hat.

07.06.2016

Bringt wie immer eine Menge Aufmerksamkeit. Eigentlich überall wo der Anonyme Künstler seiner Stencils hinterlässt gibt es Presse.
Ganz abgesehen davon ist diese Aktion aber verdammt cool, vor allem für die Schüler, denen er zudem noch einen Brief dagelassen hat.

Liebe Bridge Farm School. Danke für euren Brief und die Benennung des Klassenzimmers zu meinen Ehren. Bitte nehmt das Bild an. Falls ihr es nicht mögt, könnt ihr alles Mögliche hinzusprühen, ich bin davon überzeugt, dass die Lehrer nichts dagegen haben. Denkt daran – es ist immer einfacher, eine Entschuldigung zu bekommen, als eine Erlaubnis. Liebe Grüße Banksy.

Pädagogisch wertvoll! Applaus…

 

(via , theguardian, kfm)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!