Bitmoji bringt Tonnenweise neue Emojis für Snapchat

bitmoji

Außerdem gibt es jetzt mit der ‘Farb-Klecks Linse’ die Möglichkeit in Gesichtern zu doodlen.

19.07.2016

Snapchat 9.35 ist erschienen und mit dabei ist ein großes Emoji Update. Snapchat funktioniert jetzt in Kombination mit der App Bitmoji, mit der man einen sich selbst ähnelnden Avatar erstellen kann.

Dieser ist dann die Grundlage für huderte von neuen Emoji’s, die nach der Verknüpfung der beiden Apps in den Snapchat Optionen, dann auch in eigenen Snaps verwendet werden können.

bitmoji

Dafür wurde die Emoji Ansicht in Snapchat ein bisschen aufgemotzt. Ich würde mal sagen: etwas gewöhnungsbedürftig.

Hat man sich über seinen Bitmoji Account mit jemand anderem “befreundet” ist es sogar möglich sich dann spezielle “Friendship Emojis”, die beide Avatare der Chat-Partner enthalten auszutauschen.

Neben den Bitmojis, sind jetzt aber auch jede Menge neue andere Emojis auf Snapchat hinzugekommen. Diese lasse sich auch ohne Bitmoji Account benutzten.

Die neue Farbklecks-Linse

Mit einer neuen Linse ist es jetzt möglich, mit den bekannten Malwerkzeugen in seinem eigenen Gesicht herum zu malen.

Das Kunstwerk bewegt sich dann auf dem Gesicht mit, genau wie bei den “gestickerten” Emojis auch schon.

farb-klecks linse

Nach der Memories Funktion also schnell die nächste Neuerung. Insgesamt mal wieder ein cooles Update, sodass das snappen nicht langweilig wird! Für Bitmoji ist ein eigener Account erforderlich.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!