Bitte kommt nicht zu Snapchat: Appell einer Generation? Nicht wirklich!

appell-einer-generation

Eltern, die genauso cool sein wollen wie ihre Kinder und Leute die Geld damit machen wollen und Kinder, die vielleicht gar nicht so cool sind wie alle denken und die Quadratur des Kreises.

16.10.2016

Und so einfach ist das ja eigentlich alles auch nicht. Als ob es ihn gäbe, diesen Ort im Netz in dem die Generation Selfie ihren vermeintlich verdienten Schutzraum hätte. Elternfrei, werbefrei und cool forever!

Als ob sich irgendwann alles Beruhigen würde in der Welt der Sozialen Netzwerke und jede Generation ihr eigenes Netz-Silo hätte?

Und als ob die Kids das wirklich wollten! Irgendwann wollen die doch auch auf Snapchat alle nur Influencer werden und sie wollen Fame der über ihre Filterblase hinaus geht und vielleicht auch mal die Kanzlerin Interviewen oder zumindest Gratis-Makeup abgreifen.

Appell einer Generation?

Tut mir Leid Kids! Die Geschichte wird sich wiederholen wie wie schon bei MySpace, StudiVZ, Facebook und Instagram und das ist auch gut so.

Aber keine Sorge: Es wird immer einen Platzhalter für die “jungen Wilden” geben die weiterziehen und das nächste Netzwerk zum neuen heißen Scheiß machen.
Der es dann aber auch erst ist, wenn die Eltern darüber reden und schreiben und öffentlich rechtlich finanzierte Medien darüber berichten.

But don’t forget: There are many Mainstream-Dudes out there!

Und die gibt es bei Eltern und Kindern gleichermaßen und sie werden gemeinsam weiter existieren, bei Snapchat genauso wie sie es auch heute noch im Facebook tun. Als ob das schon vorbei wäre und als ob das ein unhaltbarer Zustand wäre!

Immer gleich die gesamte Jugend zur “Social Media Avantgarde” zu qualifizieren ist genauso falsch wie Leute über Dreißig in Sozialen Netzwerken, zu Eindringlingen in eine Welt die sie nicht verstehen zu degradieren!

It’s just Pop and the Kids are Alright!

Atomausstieg, Frauenrechte, Weltfrieden – jede Generation hat etwas, wofür sie kämpft. Jetzt steht endlich auch die Generation Selfie auf. #WeAreTheFuture

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!