China! So langsam wird es ernst :)

china

Noch nicht mal mehr zwei Wochen und für Joke und mich heißt es wieder “Auf wiedersehen Alltag! Wir sehen uns”! Dieses mal richten wir unser vor-winterliches “Übergangsquartier” im Land des Lächelns ein, denn die Reise führt uns nach China!

Der Flug ist schon lange gebucht! Bereits seit Wochen wälzen wir Zuhause China-Lektüre zur Einstimmung und blicken interessiert auf ein paar Schnappschüsse zweier Freunde, die aktuell dort herumreisen.
Das Visum klebt schon in unseren Reisepässen und der restliche Papierkram ist auch erledigt.

Gestern Abend hatten Joke und ich dann einen unverhofften ersten “Packflash”, bei dem wir erstmal die Reiseapotheke neu sortiert haben und die Kiste mit den “Outdoor Gadgets” unterm Bett hervorgekramt haben um zu schauen was wir mitnehmen wollen.

Ein gutes Zeichen dafür, dass mein Kopf wieder langsam in den Reisemodus schaltet und somit der schönste Teil der Vorfreude beginnt!

Mein Ziel ist es, hier auf [symple_highlight color=”blue”]zwentner.com[/symple_highlight], den einen oder anderen Artikel über unsere Erfahrungen und Erlebnisse in China zu veröffentlichen. Vor unserer Abreise richte ich zudem noch einen Bereich in der Fotosektion ein, wo ich dann hin und wieder mal Bilder präsentieren möchte.

Doch das zu gegebener Zeit!
Zunächst gilt es den den goldenen Oktober Daheim zu geniessen und noch möglichst viel buntes Herbstfeeling vor der eigenen Haustür zu konservieren! :)

(Video: David Bowie, China Girl, 1983)

Sag was dazu!