Das Allererste YouTube-Video

You Tube Gerneration

Am 23. Februar 2015 wird YouTube Zehn Jahre alt. Die Umwälzung der Unterhaltungsindustrie begann mit diesem Clip.
Me at The Zoo, ist das Allererste Video das auf der Plattform hochgeladen wurde.

14.02.2015

Es stammt von Jawed Karim, einem der drei Gründer, der Plattform, die nach Facebook übrigens das zweitgrößte Soziale Netzwerk der Welt ist.
Übrigens, es war schon im Jahr 2006, als Jawed Karim und seine Kollegen, YouTube an Google verkauften, für damals unglaubliche 1,31 Milliarden Euro.

Heute werden pro Minute, ca. 300 Stunden Videomaterial bei YouTube hochgeladen und You Tube hat sich zu einer festen Säule in der Unterhaltungsindustrie entwickelt.

Was unter dem Motto “Broadcast Yourself” begann und erstmals dem Normal-User ermöglichte Videos ohne größeren Aufwand ins Netz zu stellen,  hat inzwischen das Musikfernsehen revolutioniert, für viele das Fernsehprogramm überhaupt ersetzt, Stars und Startups und ganz neue Sendeformate  hervorgebracht und ist zum größten bewegtbild-Archiv der Menschheitsgeschichte angewachsen.

Naja und mit “Me at the Zoo” fing alles an!

You Tube Vintage

Sag was dazu!