Das Instrument mit dem der Sound in Horror-Filmen entsteht

waterphone-instrument

Das sog. Waterphone ist der Stoff auf dem die Alpträume sind. Mit dem eigenartigen Instrument entstehen die “Creepy Sounds” in Horror-Filmen und so hört es sich an.

11.10.2016

Und fest steht, ich will so ein Teil! Ich hätte nämlich richtig Bock damit meinen Alltag zu vertonen. Der ist zwar teilweise auch so schon gruselig genug, aber da ist noch Luft nach oben! ?

This instrument is called a waterphone and it’s often used to create creepy sounds in movies. It is an inharmonic acoustic percussion instrument and consists of a stainless steel resonator with a cylindrical ‘neck’ and bronze rods of different lenghts and diameters around the rim of the bowl. The instrument was invented by Richard Waters in 1968 ir 1969. Waterphones were used in movies like The Matrix (1999), ALIENS (1986), and others.

(via boredpanda)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!