Das Internet in Echtzeit!

The Internet in Real Time

Wenn man einmal versucht sich vorzustellen wie viele Tweets, Snaps, Posts, Fotos und sonst was, in den sozialen Netzwerken des Internets gleichzeitig weltweit so veröffentlicht werden gerät man schnell an seine Grenzen.

Versucht man dann noch hinzuzufügen wie viele Dinge in diesem Moment wohl bei Amazon gekauft werden, wie viele Stunden Videos bei YouTube geschaut werden, wie viele Emails oder Whatsapp Nachrichten gerade geschrieben werden, dann kann einem schonmal schwindelig werden!

Die folgende Übersicht gibt einen animierten Einblick in Echtzeit auf dieses omnipotente Geschehen in Netz und hat mich wirklich zum Staunen gebracht!

Aufmerksam wurde ich auf diese, wie ich finde fantastische Übersicht auf pennystocks.la im Brew 151 des Daily Coffee Break, danke Florian für den Hinweis!

Also lehnt Euch zurück, klickt auf diesen Link und gebt Euch mal ein paar Sekunden Vogelperspektive auf den alltäglichen Wahnsinn im Datenkabel.

Viel Spaß :)

Sag was dazu!