Das Level-design von Street Fighter II wurde offensichtlich durch einen Charles Bronson Film aus 1975 inspiriert.

Der Game Designer Dennis Zopfi hat nach all den Jahren eine neue Verbindung zwischen dem Kult Beat’em up und dem Kinofilm “Hard Times” mit Charles Bronson entdeckt.10.03.2018

Dabei handelt es sich um die Stages von Ken, an den Docks um die von Zangief in der alten Fabrik.

Hard Times ist natürlich ein Film über Straßenkämpfe und die Ähnlichkeit der Szenen ist verblüffend.

Bei der Szene an den Docks sieht man den Schauspieler James Coburn im Film einen Trenchcoat und einen Schlapphut tragen. Schaut man genauer in Ken’s Stage, dann sieht man, dass er es mutmaßlich ins Spiel geschafft hat.

In Japan wird ‘Hard Times’ seit einigen Jahren übrigens unter dem Titel ‘The Street Fighter’ vermarktet. Kann doch eigentlich alles kein Zufall sein oder?

Für mich auf jeden Fall Grund genug mir diesen alten Streifen demnächst mal zu geben :)

(via Kotaku)

+++ Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow ZWENTNER.com on Social Media like Twitter, Facebook, Snapchat or Instagram for more Content of this Blog & my Life +++

Sag was dazu!