Der C64 kommt zurück!

THE_64_mockup_held_tshirt_logo_blurred_quljgg

Auf Indiegogo crowdfunden sie gerade einen Nachbau des Commodore C64. Kommt in Originalform als Konsole und als Handheld.

25.05.2016

Die Idee baut natürlich zu hundert Prozent auf dem Nostalgie-Potential der kultigen 8-Bit Maschine auf und bleibt eben kein Original.

Das Ding bekommt einen Mini USB Anschluss verpasst und einen Cartridge-Socket um auch die Handheld Games auf dem Desktop zocken zu können.

Für mich persönlich reicht in so einem Fall dann ein Emulator. Einen Nachbau des Super Nintendo würde ich mir auch nicht unter den Fernseher stellen, das gleiche gilt für den C64.

Dennoch die Idee mit dem Handheld ist nicht so schlecht und das Projekt wird sicher Erfolg haben. Immerhin gibt es einen Joystick.

THE64_render_isometric_kap97t

THE64_labelled_diagram_desktop_cmzidw

THE64_labelled_diagram_handheld_itzdrb

comp_pro_the64_concept_usgaq8

THE 64 ™ – Our version of the global bestselling Computer is here!

THE 64 ™ is here and has bought it’s handheld cousin along for the ride! The world’s bestselling single computer model has been reimagined in both computer and handheld console versions!

THE 64 ™  is an exciting and respectful re-imagining of the original home computer, the Commodore C64. Developed using the latest (old) technology, the highly passionate team behind THE 64 ™ is excited to bring you not only a classic desktop version of THE 64 ™ but also a brand new handheld version meaning classic gaming, on the go!

(via kotzendesEinhorn)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!