Der definitive Street Fighter 2 Soundtrack!

Street Fighter 2Street Fighter II The Definitive Soundtrack ist die Offenbarung für alle Fans des vielleicht kultigsten Beat’em Up’s aller Zeiten. Willkommen im Chiptune-Mekka!

23.11.2015

Es gibt Momente da könnte ich mir in den Hintern kneifen, weil ich nicht schnell genug war eine Schallplatte zu ergattern und dieser ist definitiv einer davon.

Komponist Yoko Shimomura (Kingdom Hearts, Secret of Mana, King of Dragons um nur einige zu nennen) hat sich daran gemacht, den gesamten Soundtrack von Street Fighter II aus einer original Game-Platine heraus zu quetschen um, die insgesamt 46 Tracks anschließend mehr als würdevoll zu remastern.

Street Fighter II The Definitive Soundtrack kommt auf über drei Stunden Spielzeit und enthält neben den bekannten Theme-Songs der einzelnen Charaktere auch alle Soundeffekte der 16Bit-Perle.

Die Vinyl Variante kommt auf vier Schallplatten in Orange und Blau einem mehrseitigen Booklet mit Artworks und und einem Interview mit dem Komponisten.

0006214638_10

0006214639_10

CD und digital-Version:

Auch die CD Version kann sich sehen lassen und ist ähnlich üppig ausgestattet. Wer sich noch CD’s ins Regal stellt wird also auf jeden Fall auch sehr glücklich damit.
Auf den einzelnen Disc’s sind Ryu, Bison und Dhalsim zu sehen.

0006214655_10

Das einzige Problem an der Sache: Die Vinyl’s sind bereits restlos vergriffen. Ein paar CD’s gibt es zur Stunde noch im Bandcamp-Store zu erwerben.
Ich hoffe, dass ich irgendwie nochmal an eine der Vinyl’s gelange, bis dahin nehme ich mit der digital Version vorlieb.

So oder so, der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben und mit das Beste was Chiptune-Freunde momentan für Geld kaufen können.

Klickt Euch auf Bandcamp, da könnt ihr insgesamt 15 Tracks Probehören.

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!