Der Einzelhandel in Echtzeit!

Einzelhandel in Echtzeit

Was geben die Deutschen so aus für Klopapier, Kaffee Trinken, Fast Food, Tierpflege, Supermarkt sowie den ganzen anderen Kram, den man so zum Leben “braucht”?
Übersichten darüber gibt es viele, diese hier ist jedoch dynamisch und ziemlich nett gemacht.

Einige werden sich bestimmt an meinen Beitrag zum Thema Das Internet in Echtzeit errinern. Hier hatte ich auf eine sehr schöne dynamische Grafik verlinkt, die den Traffic in den verschiedenen Teilen des Internets und seine sekündliche Veränderung festhält.

Angeregt und motiviert von diesem Artikel (so haben sie es mir zumindest geschrieben) hat sich die Redaktion von Kauf Da mal dran gesetzt,  eine Grafik in gleichem Stil, für das Konsumverhalten der Deutschen zu erstellen.
Auch diese Übersicht ist ziemlich interessant und man erlebt so einige Aha-Effekte wenn man sie sich ein paar Sekunden ansieht.

Es wird fast fünf mal soviel Bier wie Milch getrunken in Deutschland und alle fünf Minuten gehen rund 1000 Rollen Toilettenpapier bei DM über den Ladentisch.
Edeka hat einen sechs mal höheren Umsatz als Amazon! Eine Info, die zumindest mir nicht so präsent war.

Es gibt viel zu entdecken und zu vergleichen bei dieser wirklich informativen Gegenüberstellung.

Eine nette Idee, die man sich gern mal anschauen kann.

Zur Grafik geht es hier entlang! Viel Spaß!

Sag was dazu!