Der ‘KONAMI-Code’ lässt kanadisches Geld regnen!

Den Konami-Code kennt doch jeder Retro-Spieler, ich weiss… Doch probiert das mal auf der Website für die neue kanadische 10 Dollar Note!

Konami-Code

13.04.2017

Hallo Pixel-Nerds!
Ja, ich brauche Euch nicht zu sagen, wie ihr damals an versteckte Menus in 8- und 16-Bit Games gekommen seit, schon klar!

Für die die jetzt aber nur Bahnhof verstehen: Mit der Joypad-Kombi: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts B, A werden seit den den Anfängen von Spielen wie Contra oder R-Type diverse Cheat-Möglichkeiten aktiviert.

Die Kombination hat heute mindestens den gleichen Status unter Retro-Zockern, wie die Games selbst und ist längst als der sog. KONAMI-Code in die analen der Videospiel-Geschichte eingegangen.

Doch was hat das jetzt mit kanadischem Geld zu tun? Nun unter Web-Deisgnern, die für die Präsentation der neuen $10 Doller Note im Web verantwortlich sind, sitzt offenbar mindestens ein KONAMI-Fan.

Geht einfach mal auf die Website und gebt die berühmte Tastenkombination dort auf eurem Keyboard ein, dann erwartet Euch zur Belohnung ein Geldregen. Klick here: Viel Spaß!

(via)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!