Der PRYMA 01 – Haute Couture für den Kopf (Werbung)

cushion-bg

Kopfhörer zu tragen ist auch immer ein Statement. Die einen mögen es möglichst unauffällig und stecken sich kleine Stöpsel ins Ohr.
Andere wollen, dass möglichst jeder auf der Straße genau sieht, dass man einen Kopfhörer von Marke X oder Y trägt und entscheiden sich deshalb für besonders auffällige Modelle.

Ab einer gewissen Preisklasse muss und darf man eigentlich auch ein bestimmtes Niveau erwarten, was die Sound-Qualität angeht. Ginge es nur nach dem Sound, dann entscheiden letzten Endes häufig persönliche Präferenzen bei Kopfhörern im höheren Preis-Segment.

Der Pryma Design Kopfhörer macht in Sachen Sound alles andere als Kompromisse. Schließlich steckt feinste Technik von Sonos faber in seinem Inneren.
Was ihn jedoch von anderen abhebt ist das absolut einzigartige Design und die Verarbeitung.

13531967_1043980508983201_1904660809_n

Der Bügel

Der Kopfhörer besteht aus einem Leberbügel, andern sich links und rechts jeweils die Ohrmuscheln einhängen lassen.
Das geschieht in etwa wie bei einem Gürtel. Der Bügel kennzeichnet sich durch Atmungsaktive Mikrofaser auf der Innenseite und besteht oben aus feinstem Leder in höchster Qualität. Handgefertigt von den Lederwarenhersteller der Haute Couture.

Insgesamt gibt es sechs verschiedenfarbige Bügel zur Auswahl and die sich sieben Variationen der Ohrmuscheln einhängen lassen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig.
pryma

Das Gehäuse

Die Ohrmuscheln bestehen aus Aluminium, robust und widerstandsfähig und gleichzeitig federleicht. Das satinierte Alu ist kratz- und fingerabdruckresistent.
Die Schnalle, an der der Kopfbügel befestigt wird besteht aus Kupfer und Stahl und funktioniert wie schon gesagt ähnlich wie ein Gürtel.

Besonders Praktisch ist auch die Möglichkeit, die Ohrmuscheln be Bedarf vom Bügel anzunehmen und zu zweit Musik zu hören.

shell-bg

Die Optik und die Technik hinter dem Pryma ist wirklich einzigartig! Auf diesen Kopfhörer wird man bestimmt auf der Straße an gesprochen. Aber in diesem Fall nicht, weil er besonders flippig aussieht oder weil ein fettes Markenlogo aufgedruckt ist, sondern weil sein Design und sie Verarbeitung auf der ganzen Line überzeugen.

Haute Couture für den Kopf eben!

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++