Die Evolution der Barbie Puppe von 1956 bis 2015

Barbie Evolution

Die Entwicklung der berühmtesten Spielzeugpuppe der Welt in den 59 Jahren seit Modell Nummer eins in einer Collage!

13.11.2015

Mit Barbie Puppen ist es ungefähr so wie mit Menschen die man jeden Tag sieht. Auch die verändern sich natürlich im Laufe der Zeit, aber es fällt einem eigentlich kaum auf.
Nun gehöre ich nicht zu dem Menschen, die jeden Tag eine Barbie vor der Nase haben, aber wenn das mal der Fall ist, dann habe ich stets das Gefühl, es gäbe nur diese eine Version der Puppe.
Doch Barbie hat im Laufe deer Zeit sehr viele Gesichter gehabt. Diese Collage zeigt wie viele es bis heute waren:

faces-barbie-evolution-1959-2015-2

faces-barbie-evolution-1959-2015-1

faces-barbie-evolution-1959-2015-3

faces-barbie-evolution-1959-2015-4

faces-barbie-evolution-1959-2015-5

faces-barbie-evolution-1959-2015-6

Also vom Typ her, gefällt mir ja die Barbie aus den 80ern am Besten. Die Puppen aus den 60er Jahren hätte ich nie als echte Barbies durchgehen lassen. Mir war nicht bewusst, das die Gute mal so ausgesehen hat.
Die Idee zu dieser Puppen-Sammlung stammt übrigens von diesem Tumblr. Muss ganz schön Arbeit gewesen sein.

(via bp)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!