Die Geschichte des Katanas (Doku)

katana

Ein informativer Film über das Katana, die Waffe der Samurai!

17.09.2016

Als ich kürzlich in Hiroshima war, besuchten wir das alte (aber wieder aufgebaute) “Hiroshima Castle” einen beeindruckenden Turm vollgestopft mit Informationen über das Leben der Samurai.

Das coolste für mich war, das dort auch einige sehr wertvolle Katana’s ausgestellt sind, die teilweise schon an die fünfhundert Jahre auf dem Buckel haben und immer noch aussehen wie neu.

Auf der Suche nach tiefergehenden Infos über diese Waffen, die ja eigentlich jeder aus etlichen Filmen kennt, bin ich auf diesen fünfzig minütigen Film gestolpert, der viel über den Herstellungsprozess aber auch über den Lifestyle der Samurai erzählt und der bis heute von teilen der japanischen Bevölkerung gelebt wird.

Wer also mal ne Stunde Zeit zu killen hat…

This story of the Katana sword provides a unique insight into the Samurai masters and the swords they use. Probably the most recognised of all martial arts weapons, the Katana and the art of japanese sword making is awe inspiring. This up-close look at the making of and fighting with a Katana provides an explosive and visually stunning piece of cinematography.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!