Die Kanzlerin podcastet!

Bildschirmfoto 2014-03-09 um 13.34.41

Das Internet ist Neuland, zumindest wenn es nach Angela Merkel geht! Die Redaktion ihres Internet-Auftritts auf den Seiten der Bundesregierung überraschen dafür umso mehr.

So wirklich wäre ich nicht auf die Idee gekommen in meinen Podcast-Client, den Namen unserer Bundeskanzlerin einzugeben.
Es war mehr ein Zufall das ich darüber gestolpert bin. Was mich am meisten wunderte, ist das es den Podcast offensichtlich schon seit ihrem ersten Amtsantritt im Jahr 2006 gibt.

Ich würde mich zwar nicht gleich als politikverdrossen bezeichnen, doch auf den offiziellen Seiten der Bundesregierung treibe ich mich jedoch eher seltener herum.
Dennoch ich hätte hier alles erwartet nur nicht ein schon so lange bestehendes Podcastformat.
Man lernt eben nie aus.
Jede Woche erscheint eine neue Episode, in der dich die Kanzlerin in rund 10 Minuten von einem Interviewer zu einem bestimmten Thema ausfragen lässt, eine kleine Reportage ihres Alltags präsentiert wird  oder sie einfach so ihre Ansichten zum besten gibt.

Wen das interessiert, der kann sich die Episoden als Audio-, sowie auch als Videopodcast über die Links seinen Feedreader oder Podcast-Client importieren.
Wer mag kann sich auch hier noch einmal die hochoffizielle Erklärung der Bundesregierung dafür, was es mit einem Podcast auf sich hat, durchlesen :)

Ich jedenfalls höre unserer Kanzlerin jetzt erstmal eine Weile zu! Bin gespannt was sie so ins Neuland spricht, schaden kann es ja nicht!

Bildschirmfoto 2014-03-09 um 13.58.37

Sag was dazu!