Die New York Times, bringt Mini-News auf die Apple Watch

new-york-times-logo

Seit gestern hat Apple offiziell die Tore für die Einreichung von Apple Watch Apps für alle Entwickler geöffnet.
Die New York Times präsentiert im diesem Zusammenhang ihr Konzept für komprimierte Schlagzeilen auf der Apple Watch, nach dem Motto: Ein Satz muss reichen!

01.04.2015

Der Blick auf die Uhr soll kurz sein und die Nachricht prägnant.
Dafür hat die NY-Times gleich drei Redakteure eingestellt, die auf drei verschiedenen Kontinenten ausschließlich Nachrichten für Apple neues Gadget produzieren.

Wie das aussieht kann man auf diesem Screenshot bewundern:

apple-watch-nyt-

Ob, diese Form der Schnellst-Information letzten Endes einen Mehrwert bedeutet werden wir sehen.
Zumindest nimmt die Redaktion der New York Times, das neue Wearable von Apple schon mal ziemlich Ernst.

Apple Watch SDK

Ab jetzt dürfte es also langsam richtig spannend werden, denn jetzt werden wir endlich mehr und mehr sehen wie sich Apples Uhren-Vision aus Sicht der Dritt-Entwickler dann tatsächlich in die Tat umsetzt oder eben nicht.

Sag was dazu!