Die “The Force Awakens” Hologramm Vinyl unter der Lupe!

Hologramm Vinyl

Über die Hologramm Vinyl zum Soundtrack von Star Wars “The Force Awakens” habe ich ja schon geschrieben. Hier ein wirklich schöner Clip, der den Effekt in voller Blüte demonstriert.

22.06.2016

Damals hatte ich ja darüber spekuliert, welche Lichtverhältnisse gegeben sein müssen um den 3D Effekt des Tie-Fighters und Millennium Falcons gut sehen zu können.

Es stellt sich heraus, je direkter das Licht, desto besser. Unter einer guten Lampe sieht das Ganze dann allerdings mehr als fantastisch aus.

Was man im Video anscheinend nicht wirklich sieht, ist die “räumliche” Illusion der Hologramme, dafür muss man schon live am Plattenteller stehen. Schön ist auch, das man in dem Clip sieht, wie die Hologramm-Effekte auf einem Hochkant-Plattenspieler wirken.

The Force Awakens Vinyl

Mir gefällt der Gedanke, dass man die volle Pracht dieser Ausnahme-Vinyl wohl wirklich nicht auf Film festhalten kann, auch wenn das Video einen sehr guten Eindruck vermittelt.

Offiziell ist die Scheibe in Deutschland erst (wieder) ab dem 26.08. lieferbar. Die erste Charge war offenbar schnell vergriffen.

Bei Ebay tummeln sich jedoch bereits allerhand Verkäufer aus Großbritannien, die sich natürlich mit erhöhten Preisen an der Schallplatte bereichern wollen. Das ist nicht meins und wars noch nie.

Ich selbst habe das Schicke Teil jetzt, zu einem mehr als fairen Preis hier vorbestellt und werde mich noch gedulden. Auf so ein Schmuckstück kann ich durchaus noch warten ?

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!