Wurde auch Zeit: Dropbox 3.7 für iOS – jetzt mit Extension!

Dropbox 3.7 ios : Zwentner.com

Ich gehöre wohl nicht zu den Exoten, wenn ich mich dazu bekenne, dass Dropbox mein Cloud-Speicher Nummer eins ist.
Mit erschienen von iOS 8 im September letzten Jahres, warten die Nutzer der online Festplatte jedoch auch schon auf eine Systemweite Extension zum Datei-Upload auch außerhalb der Dropbox-App. Mit dem neuesten Update auf Dropbox 3.7 wird die Funktion jetzt endlich nachgeliefert.

Schell habe ich mich an die mit iOS 8 eingeführte Möglichkeit gewöhnt bestimmt Funktionen aus Apps, Systemübergreifend in anderen Anwendungen zu nutzen.
Die Bedienung von Dropbox auf iOS Geräten funktionierte bislang nur über den alten und umständlichen Weg. Zwar helfen findige Nutzer sich inzwischen mit Workflow ab, um diesen Umstand zu umschiffen, doch das konnte sauf Dauer ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Dropbox 3.7 schafft endlich Abhilfe:

Das gerade ausgerollte Update der Dropbox App für iOS bringt jetzt das leidig vermisste Feature.
Über eine Extension ist es nun möglich z.B. Fotos aus der Camera Rolle, Dokumente in Pages oder Ähnliches, ohne Umwege in die Dropbox zu packen.

Dropbox Extension ios8

Dafür wurde es langsam wirklich Zeit. Bei so großen Anbietern Wie Dropbox, sollte das eigentlich schon viel schneller eine Selbstverständlichkeit sein.

Sag was dazu!