Dubsmash – Wieder so ein Netz-Trend!

dubsmash-banner

Dubsmash ist wieder so ein Internet Trend den man entweder schon nicht mehr sehen kann, oder noch nie von ihm gehört hat.
Der Erfolg ist jedenfalls riesig, und die deutschen Entwickler klopfen sich auf die Schulter!


17.12.2014

Ein kleines Berliner Start-Up, zeichnet sich für den aktuell größten Internet-Hype in den sozialen Netzwerken verantwortlich und erbringt erneut den Beweis dafür, dass Ideen gar nicht mal so innovativ sein müssen um einen Netz-Hit zu landen.
Vielmehr geht es um Einfachheit in der Bedienung, und die Möglichkeit die Ergebnisse viral zu machen.

Dubsmash-app-b

Dubsmash ist beides gelungen. Nutzer können dort mit ihrer Smartphone-Kamera kurze Videos von sich selbst aufnehmen und diese dann mit einem, vorher ausgewählten Tonschnipsel unterlegen. Die Auswahl ist riesig und reicht von Filmzitaten über Popsongs, bis hin zu Tiergeräuschen.
Fertige Filmchen können dann über die Sozialen Netzwerke oder Messenger direkt verteilt werden.

Dubsmash

Das Facebook scheint voll zu sein von Dubsmash Videos und ich erntete so einige ungläubige Blicke als ich erwähnte, das ich noch gar nichts von dem Hype mitbekommen habe.
Die APP ist wieder so ein Netztrend, der eher jüngere Leute anzieht.
Die deutschen Entwickler von “Mobile Motion” müssen sich in Zukunft zwar dem langsam aufkeimenden Problem, von urheberrechtlich geschützten Soundsamples widmen, haben mit Dubsmash aber ein höchst potentes Pferd im Stall!

Dubsmash App laden!

Sag was dazu!