Eine Email im Jahr 1984 senden!

Eine Email 1984 senden

Eine Email konnte man auch schon vor dreißig Jahren senden, das ging nur etwas anders von statten als heute. Dieser Mitschnitt der englischen TV-Show “Database” nimmt uns mit in die Zeit des Modems und einem Internet ohne URL’s.

13.03.2016

Abgewickelt wurden Emails über frühe Provider wie Micronet, wie sie in der Sendung auch als Beispiel genommen werden. Seiten wurden über Nummern aufgerufen, URL’s gab es noch nicht.

Eine Email

Ziemlich fancy ist allerdings die Software Übermittlung via Audio, die man z.B. mit einem Mikrofon vor der Fernseher auf nehmen soll. Ehrlich gesagt, habe ich davon noch nie was gehört und finde das echt abgefahren.

(via)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!