Eine Huldigung an ‘The Darjeeling Limited’

darjeeling limited

Der Nerdwriter fasst in ca. acht Minuten zusammen warum er ‘The Darjeeling Limited’ für den besten Wes Anderson Film hält. In vielen Punkten hat er einfach recht.

20.07.2016

Auch auf mich hatte der Film als er im Jahr 2007 erschien eine besondere Wirkung, die bis heute nicht abgerissen ist.

Ist er der beste Wes Anderson Film? Mit Superlativen habe ich es ja nicht so.
Was ich aber sagen muss, dass es bestimmt der Wes Anderson Film ist, den ich mir am häufigsten angeschaut habe und dessen Soundtrack ich am häufigsten höre.

Was ich auch stimmt: Ich habe noch keine schönere Huldigung des Kultstreifens in Video-Form gesehen als diese.

(via Jason Kottke)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!