El Capitan erklimmen: Google Street View geht in die Vertikale

El Capitan Google Street View

Mit einer geführten Tour zur Besteigung des Berges “El Capitan” im kalifornischen Yosemite Nationalpark, wagt sich der Suchmaschinen-Riese mit Google Maps erstmals in die Vertikale. Wirklich interessant!

26.06.2015

Der Monolith “El Capitan” aktuell bestimmt nicht nur unter Kletterern ein Thema. Der ca. 1000 Meter Hohe Felsen ist bekanntlich Namensgeber der anstehenden OSX Version im Herbst.

In dieser geführten Google Maps Tour kann man erfahrenden Bergsteigern bei der Erklärung über die Schulter schauen.

El Capitan, Google Street View
Wie auch schon bei der Street View Führung durch die Abbey Road Studios, vor einiger Zeit ist auch die El Captan Tour voll mit wissenswerten und interessanten Infos über den Felsen.

Der El Capitan ist ein etwa 1.000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 Metern über dem Meeresspiegel, seine bis zu 1.000 Meter hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer.
– Wikipedia

El Capitan , Google

>>> Hier gehts zur Tour! <<<

Sag was dazu!