Game Boy Classic mit Farbdisplay, USB, Bluetooth und SD-Slot.

Game Boy ClassicHoly shit! Wermy hat einen Game Boy Classic hochgezüchtet. Hochauflösendes Display, zusätzliche Tasten und eine Cartrigde in die sich eine SD Karte mit Roms packen lässt. Nehme ich sofort!

08.04.2016

Auf Basis eines Rasperry Pi Zero hat er USB, Bluetooth und einen HDMI out in den Game Boy Classic gelötet.
Vier zusätzliche Buttons hat er dem Ding auch noch verpasst und jetzt lassen sich damit, eigentlich alle alten Konsolen Games der 8 und 16 Bit Ära auf dem Teil zocken.
Gefüttert wird der “Game Boy” über eine Cartridge, in die er einen SD-Karten Slot eingebaut hat, was ziemlich cool ist.

Auf imgur hat eine Galerie mit Bildern der Bastelei veröffentlicht, in diesem Clip seht ihr das Ding in Aktion.

ZWENTNER.com verleiht ein Füllhorn voller Nerd-Lorbeeren!

I made a RetroPie handheld using a Raspberry Pi Zero and an original DMG-01 Game Boy. I modified an original Game Boy cartridge to act as an SD card adaptor for the Pi, so I can have the same satisfaction of putting a cartridge in and powering it on like you would on a regular Game Boy. :)

(via sploid)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!