Hai-Alarm auf N24 – ‘Komm Qualitätsjournalismus wir gehen Baden!’ 🤦‍♂️

Am Hauptbahnhof Hannover sollten Haie herum schwimmen. Wie Du glaubst mir nicht? Hast du etwas keine Nachrichten geguckt?

hai-alarm

26.07.2017

Die N24 Redaktion hat doch tatsächlich ein bereits Wochen altes ge-photoshoptes Bild aus einem Tweet gezogen und daraus eine echte Hai-Alarm Meldung gemacht.

Das gleiche Bild ging wohl schon im Zusammenhang mit vermeintlichen Überschwemmungen Berliner U-Bahn viral und wurde jetzt einfach nur von einem anderen Twitter User mit dem Hashtag ‘Hannover’ und ‘Dauerregen’ versehen.

Gut, dass die von N24 da aber noch einen Redakteur hinschicken wollen um ‘das zu überprüfen’. Die nehmen ihre Gatekeeper-Funktion eben ernst. Also brecht jetzt bitte nicht in Panik aus!  🤦‍♂️

(via drlima)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!