Internet statt Fernsehen – Wie mächtig ist YouTube? (Video)

Internet statt Fernsehen

Wieder mal ein sehenswerter Beitrag zum Thema YouTube. Die WDR Sendung Planet Wissen geht das Thema entspannt und sachlich an und konzentriert sich dabei nicht nur auf Starkult und Netzwerke.

13.01.2016

Ist natürlich klar, dass solche Formate immer wieder ganz von vorne Anfangen müssen, doch es hält sich in Grenzen. Informativ auch für Leute, die schon besser mit dem Medium vertraut sind.  Nur den, leider fast schon obligatorischen, Christoph Krachten hätte man sich sparen können.

Das Videoportal YouTube wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Was als Spielplatz für Video-Amateure begann, ist inzwischen zu einer relevanten Informations- und Entertainmentplattform herangewachsen. Aber was genau ist YouTube eigentlich? Wer sind die Macher hinter den Videos? Was für Inhalte produzieren sie? Und wer verdient daran?

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!