iOS 8 – Die besten Widgets für das Notification Center

iOS-8-widgets

In Zukunft werden uns wohl noch so einige gute oder weniger gute Widgets für das iOS Notification Center erwarten, iOS 8 macht´s möglich!
Schon jetzt bieten jedoch zahlreiche Apps ein Widget an. Teilweise hält sich ihr Nutzen eher in Grenzen. Manches ist aber auch durchdacht und praktisch!
Was man braucht oder nicht braucht, muss jeder selbst entscheiden. Hier sind die Widgets, die es bis jetzt in mein Notification Center geschafft haben!

23.09.2014

Omnifocus:
Omnifocus kann in der neuesten Version, nun die ToDos des Tages im Notification Center anzeigen. Abgelaufene Items wurden bisher zwar auch unter Mitteilungen angezeigt, mit dem Widget ist es aber möglich nun den kompletten Tagesplan zu sehen und die Items sogar von dort aus auch “abzuhaken”, mir gefällts!

Omnifocus Widget

+++++++++++++++++

iTranslate:
Der populäre Übersetzungsdienst, ist mein Standardtool auf dem Mac. Die iOS App hat bei mir bislang noch mit dem Google Übersetzter konkurriert.
Durch das nun hinzugefügte Widget hat iTranslate dort jetzt die Nase vorn. Damit ist es möglich die im Clipboard gespeicherten Textschnipsel, direkt im Widget selbst übersetzen zu lassen, ein Tab genügt.
Das erspart einiges an Arbeit. Die für mich bislang am sinnvollsten umgesetzte Möglichkeit für ein Widget!

iTranslate Widget

+++++++++++++++++

Instapaper:
Mit Instapaper 6.0 ist es möglich, sich den zuletzt gespeicherten Artikel im Notifikation Center anzeigen zu lassen. Für mich persönlich ist diese Funktion sinnvoll, da ich Artikel oft speichere, die ich eigentlich vor habe dann an gleichen Tag noch zu lesen. Das Widget erinnert mich daran, das auch zu tun. Dabei ist es zumindest für meinen Geschmack auch nicht zu aufdringlich, da ich es ganz nach unten ins Notification Center geschoben habe.

Instapaper Widget

+++++++++++++++++

Alles andere was ich bislang getestet habe, fand ich eher überflüssig, doch ich freue mich über weitere Tips und Anregungen :)

Sag was dazu!