iOS8 Extensions – wann kommen die Kamera Apps?

Processed with VSCOcam with g3 preset

So einiges läuft noch nicht so ganz rund in iOS8, doch alles in allem bin ich bis jetzt begeistert. Zu vielen, für mich wichtigen Apps, ist bereits eine neue Version veröffentlicht worden, die Extensions nutzt.
Schmerzlich vermisse ich bis jetzt jedoch einige Updates für die Kamera Apps!

18.09.14

Ja, da wird bestimmt noch einiges kommen, also kein Grund sich aufzuregen! Ich würde mir Extensions für VSCO-Cam, Hipstamatic, Camera+ oder Afterlight wünschen. Die Funktionen anderer Foto Apps in der Standart iPhone Kamera App zu nutzen ist für mich das “Extensions-Highlight” schlecht hin.

Zum Spaß habe ich bereits mal mit Quick herum gespielt, das gerade im Appstore gefeatured wird.
Damit kann man Schriftzüge über Fotos legen. Hier ist es bereits möglich die Funktionen der App, direkt aus der Kameraanwendung zu nutzen und ich muss sagen, es macht Lust auf mehr!

Quick ios8 Extensions

Ich hoffe, die genannten Kandidaten lassen sich nicht lange bitten. Der VSCO Support, hat schon verlauten lassen, das eine Extension für VSCO Cam noch nicht in Planung sei, nicht so toll!

Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Die Anfragen für dieses Feature werden sich sicher in den nächsten Tagen, bei den entsprechenden Entwicklern häufen!

Sag was dazu!