Ist jetzt die richtige Zeit Blue Rays zu sammeln?

Blue ay
Man kann wirklich nicht sagen, dass das Blue Ray Format keinen Erfolg gehabt hätte.
Zwar konnte die Blue Ray nie an die Verbreitung der DVD heranreichen, doch durchgesetzt hat sie sich in einem gewissen Endmarkt dann doch.

Ein wichtiger Pfeiler für Blue Ray Verkäufe war schon immer Sonys PlayStation 3, die diese abspielen kann.
Zu ihren Anfangszeiten waren herkömmliche Blue Ray Abspielgeräte noch ziemlich teuer.
Die PS3 avancierte somit zum Standard Blue Ray-Player in vielen Haushalten.

Doch Verbreitung hin oder her, die Zeit der physischen Datenträger ist auch so langsam für das Medium Film vorbei.
Die Zukunft ist schon lange Gegenwart geworden und heißt “Streaming”.

Blue Rays werden immer günstiger und auch immer schneller einer Zweit- und Drittvermarktung zugeführt. Hierüber freut sich der Sammler genauso wie schon zu Zeiten des Preisverfalls bei der DVD.

Es wäre übrigens auch kein Problem, erst jetzt mit dem Sammeln von Blue Rays zu beginnen.
Gute Abspielgeräte gibt es inzwischen zu mehr als fairen Kursen. Otto.de bietet, wie so manch anderer Anbieter auch, genügend Auswahl, sodass dem Suchen nach seinen Lieblingsfilmen nichts mehr im Wege stehen sollte.

Also sammeln oder nicht?

Diese Frage muss sich natürlich jeder selbst beantworten. Will man sich eine “Filmwand” in die Wohnung stellen oder lieber mehr Platz für Bücher, Blumenvasen oder sonst was freihalten.
Fest steht, die Zeit zum sammeln war, zumindest was die Kostenseite angeht, selten besser als jetzt.

Sag was dazu!