Kamasi Washington – Truth (EP und Kurzfilm)

Kamasi Washington hat mit ‘Truth’ eine neue EP veröffentlicht, dazu gibts ein fast Fünfzehen Minuten langes Video.

truth

13.04.2017

Endlich wieder Material der New-Jazz Referenz Kamasi Washington. ‘Truth’ ist seine erste Solo Veröffentlichung nach dem gefeierten Mega-Epos ‘The Epic’ aus dem Jahre 2015.

Inzwischen ist er bei YoungTurks unter Vertrag wo auch die neue EP (zunächst digital) erschienen ist.

Im Sommer wird er sein neues Album herausbringen, was auf den Namen ‘Harmony of Difference’ getauft wurde und wieder ein großes Ding werden wird.
Aufgeteilt in sechs sog. “Movements” vereint es die unterschiedlichsten Stilrichtungen von Jazz und Hip Hop und scheint mindestens genauso ambitioniert zu sein wie “The Epic”.

‘Truth’ ist dabei der sechste Teil des neuen Albums und quasi ein Vorgeschmack. Das Cover stammt übrigens von Kamasi’s Schwester Amani Washington.

My hope is that witnessing the beautiful harmony created by merging different musical melodies will help people realize the beauty in our own differences

Noch gibt es keine Infos bezüglich eines Vinyl Releases, kommt aber sicher bald. Seht unten das stimmungsvolle Video, das unter der Regie von AG Rojas entstanden ist.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!