Killerspiele 2 (Der Streit Eskaliert) – Die Doku über Computerspiel Gewalt geht weiter!

killerspiele 2

Killerspiele 2 ist die Fortsetzung der im Februar diesen Jahres ausgestrahlten ersten Folge der Geschichte von Gewalt in Videospielen.

14.05.2016

In Teil 2 geht es um die heftig geführte Debatte des mutmaßlichen Zusammenhangs von Amokläufen und Ego-Skootern wie Doom oder Counter Strike.
Wieder sehr gut recherchiert und aufbereitet. Gibts in der ZDF Mediathek (aber nur zwischen 20 und 6 Uhr, weil Schwachsinn) und auf YouTube.

Hier nochmal der Link zur ersten Folge, falls ihr die damals verpasst habt. Absolut sehenswert, Teil drei folgt dann im Herbst.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!