Klingonisch Lernen mit Duolingo!

Klingonisch DuolingoTrekkies, die sich auf Conventions oder sonstigen Nerd-Treffs immer ausgeschlossen fühlten können aufatmen: Das bekannte Sprachen-Portal Duolingo bietet in kürze auch einen Kurs für Klingonisch an. 

Die klingonische Sprache ist eines der schrulligsten und zugleich ernstzunehmensten  Artefakte des Star Trek-Universums.
Man mag sie als Nerd-Sprache für diejenigen Bezeichnen, die sich unbedingt mal mit Commander Worf unterhalten wollen oder als einen wichtigen narrativen Faden zwischen den Star Trek Verfilmungen, völlig egal.

Klingonisch

Fest steht, dass es die Kunstsprache immerhin schon zu einem eigenen Forschungsinstitut, sowie zu mehreren Wörterbüchern gebracht hat.
Der Sprach-Wissenschaftler Marc Okrand, der übrigens auch der Erfinder des vulkanischen Dialektes ist, kann jedenfalls stolz sein auf sein Werk.

Unknown

Jetzt nimmt sich auch das Sprachlern-Portal Duolingo der klingonischen Sprache an und bietet demnächst einen Kurs Englisch – Klingonisch an.
Wer sich zum Start des Kurses gleich ans Werk machen will, kann sich hier mit allen Infos versorgen lassen.

Sag was dazu!