Leonard Cohen über Bob Dylan’s Nobelpreis!

cohen

Die Lobeshymnen aber auch kritischen Kommentare zur Auszeichnung Bob Dylan’s mit dem diesjährigen Nobelpreis für Literatur sind noch nicht abgeebbt. Der meiner Meinung nach beste Kommentar kommt ebenfalls von einem ganz großen.

15.10.2016

Und ich gebe zu bedenken, dass Leonard Cohen diesen Preis mindestens genauso verdient hätte und noch viel mehr wenn es um sein Spätwerk geht.

Denn das ist nochmal um so einiges kreativer und Innovativer als das von Bob Dylan, der sich ein den letzen Jahren ja eigentlich nur noch selbst zitierte und wenn, dann mittelmäßige Album produziert hat.

Cohen’s Kommentar wird dem musikalischen Schaffen Dylan’s dennoch gerecht und wenn jemand wie er das sagt, dann kommt es vielleicht dem größten Kompliment gleich, was man Bob Dylan in diesem Zusammenhang geben kann.

Giving Bob Dylan a Nobel Prize in Literature “is like pinning a medal on Mount Everest for being the highest mountain.”

Wenn ihr mich fragt: Ich finde es übrigens ok, das ein Musiker einen Nobelpreis für Literatur erhält auch wenn das viele anders sehen.

Leonard Cohen neues Album “You want it Darker” erscheint übrigens am 21. Oktober und der Mann ist 82 Jahre alt

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!