Liebeslieder im Gewand von Stephen King Büchern

Butcher Billy hat wieder ein neues Pop-Art Mashup am Start. Diesmal hat er sich die Titel schwer bekannter Liebeslieder zur Brust genommen und sie auf Buchcover gemerged, die auch Romane von Horror-Guru Stephen King zieren könnten.

Liebeslieder

24.04.2017

Der brasilianische Künstler war schön öfter hier auf ZWENTNER.com im Rampenlicht und hat auch für diese Arbeit wieder meine volle Aufmerksamkeit.

Die Songs von The Police, Tina Turner, George Michael, Adele oder Joy Division wirken beim betrachten der Cover auf jeden Fall ein kleines bisschen anders als wenn man gewohnte Alliterationen dagegenhält.

Und genau hier liegt die Stärke von Butcher Billy. Er schafft es immer wieder große popkulturelle Momente gegen den Strich zu bürsten und in einen so ganz anderen Kontext zu setzten. Applaus!

Butcher Billy auf ZWENTNER.com
Pop Art Bukowski Quotes by Butcher Billy
David Bowie reimagined as Everything! (Pics)
The Cure Songs als Comic Cover mit Robert Smith in der Hauptrolle

(via nerdapproved)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!