Lost in Vinyl: Ein erstes Zwischenfazit

Ich hab gerade mal in die Podlove-Statistik von Lost in Vinyl geschaut und gesehen, dass wir zufällig gerade 888 geladene Folgen verzeichnen. Grund genug sich mal kurz deswegen zu äußern.

lost in vinyl

24.06.2017

In den insgesamt sieben bis jetzt recordeten Shows haben Nibras und Ich euch knapp elf Stunden mit Schallplatten-Storys vollgequatscht, nicht schlecht oder? Die erste Folge ging vor fast acht Wochen an den Start und im Schnitt haben wir Euch alle zehn Tage eine neue Episode geliefert.

Wie wir in der dritten Folge glaube ich schon angemerkt haben: Die Themen werden eher mehr als weniger und wir kommen fast ständig auf neue Ideen. Ein bisschen entwickelt was die Sound-Qualität und die gesamte Produktion angeht haben wir uns auch schon. Sind echt zufrieden damit :)

Dazu kommt noch, dass wir uns langsam aufeinander eingestellt haben, was das gemeinsame podcasten angeht. Zwar kennen Nibras und Ich uns schon ziemlich lange und hatten auch schon mal ein anderes Podcast-Projekt zusammen, doch der Knoten muss ja immer erst platzen. Bei Lost in Vinyl ging das glücklicher Weise sehr schnell.

Das coolste an dem Projekt ist aber eindeutig das Feedback von Euch. Es ist wirklich ein geiles Gefühl zu merken, dass man als Platten-Nerd nicht alleine da draussen ist. Natürlich wussten wir das auch schon vorher aber, das hier hat nochmal eine ganz andere Intensität würde ich sagen.

Mir würde gerade kein anderes Medium einfallen, mit dem wir das Medium Schallplatte besser abfeiern könnten als mit einem Podcast und deshalb sind wir richtig froh, dass wir dieses ‘Ventil’ hier aufgedreht haben.

Wir danken Euch allen für’s Zuhören und vor allen fürs Feedback, die Bewertungen und für’s  Weitersagen. Die nächste Folge ist schon in den Startlöchern und wir rauschen ja eigentlich auch schon auf unser erstes kleines Jubiläum zu, die zehnte Folge! 😁

Hier gehts zum iTunes Abo, hier zum Beitrag über die erste Episode, wo ihr auch die verlinkten Playlists zur Show findet.

Wir hören uns bei ‘Lost in Vinyl’ dem Podcast für Vinyl-Kultur und Plattenliebe ❤️

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!