MahaNakhon – Ein Wolkenkratzer in Pixeloptik!

MahaNakhon

MahaNakhon Building nennt sich Bangkok’s neuer Wolkenkratzer und er könnte glatt aus einem 8Bit Pixel-Game stammen!

12.09.2016

Schon häufig war ich in Bangkok aber ehrlich gesagt nie wegen der Skyline. Da haben andere asiatische Großstädte einfach viel mehr zu bieten.

Doch das MahaNakhon Hochaus macht hier ab jetzt eine Ausnahme zur Regel.
Mit 77 Stockwerken und ingesamt 314 Metern Höhe ist es Thailands höchstes Gebäude, auch wenn es natürlich nicht an die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur (452 M) oder gar an das Burj Khalifa in Dubai (828 M) heranreicht.

Nun ist 314 Meter immer noch ziemlich hoch, doch es ist nicht die Größe des Gebäudes, die mich beeindruckt sondern die Optik. Auf ca. zwei Drittel Höhe hat das Gebäude, das Aussieht wie aus vielen kleinen Bauklötzen zusammengesetzt, plötzlich “Pixelfehler” und was könnte es schöneres geben? ?

Für mich jedenfalls definitiv Grund genug das Ding persönlich in Augenschein zu nehmen (anschließender Standurlaub nicht ausgeschlossen).

mahanakhon_03

mahanakhon_04

mahanakhon_05

(via Maik)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!