Mainstream-Kost: Oder was mich an Netflix nervt!

netflix-television

Was mich an Netflix nervt, nervt mich übrigens auch an Amazon Instant Video und vermutlich auch an Watchever und wie die anderen Video on Demand Dienst auch alle heißen mögen.
Allesamt bieten leider nur Mainstream-Kost!

27.07.2015

Video on Demand Dienste wie Netflix haben tausende von Filmen und Serien im Angebot.
Das diese Filme  nicht so aktuell sind wie die neuesten DVD Veröffentlichungen, war natürlich nichts Neues für mich.
Was mich nervt ist, dass es auf Netflix und auch auf Amazon Instant Video aber zudem, eine absolut schlechte Auswahl an alten Filmen zur gibt.

Kürzlich war ich auf nem Flohmarkt und mir viel eine DVD von David Lean’s “Reise nach Indien” in die Hand.
Die hätte ich für nen 5er mitnehmen können. Ich habe es dann gelassen, weil ich dachte, den gibts doch bestimmt bei einem der Streaming-Anbieter.
Dann würde ich mir wenigstens nicht noch ne Plastikhülle ins Regal stellen müssen.
Also, Merkzettel in den Kopf und Zuhause nachgeschaut: Bäm! Fehlanzeige.

Das gleiche ist mir, in kurzen Abständen danach, mit dem Horror-Klassiker “Trick or Treat” passiert, mit Andrey Tarkovskiy’s “Solaris” oder mit Joe Dante’s “Die Reise ins Ich“.

amazon_instant_video_avengers_620px

Auf Amazon und iTunes kann man alle aufgezählten Filme gegen Geld mieten, es kann also nicht daran liegen, dass sie nicht in digitaler Form vorliegen würden.

Natürlich wäre es ein bisschen zuviel verlangt, für eine monatliche Abo-Gebühr von 8,99 € bei Netflix oder bei Amazon Instant Video, welches Teil der Prime Mitgliedschaft ist, alle Klassiker der Filmgeschichte anzubieten. Naja, zumindest ein paar wären aber nett.

Wenn man immer wieder enttäuscht wird beim Suchen alter lieb gewonnener Filme , dann macht mir so ein Abo irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Stattdessen gibt es jede Menge halb-garen Mainstream Schrott, den nun wirklich niemand braucht.
Beim nächsten Mal, wenn ich ein altes DVD Schätzchen auf dem Flohmarkt finde, dann greife ich wieder zu.

Sag was dazu!