Die Mondkrater mit einer Bridgekamera beobachten!

Mondkrater Nikon

Die Nikon Coolpix P900 Kompaktkamera hat einen 83-fachen optischen Zoom. Damit kann man die Mondkrater erkennen und sogar die Bewegung des Erdtrabanten beobachten.

29.06.2015

Ich weiss noch als ich als Zwölfjähriger ein Teleskop geschenkt bekam und wie ich Nachts mit meinem Vater im Garten stand um das Teil Richtung Mond auszurichten.

Damit konnte man auch schon so einiges erkennen.
Meiner Erinnerung nach, war das aber nicht viel detaillierter als das was man heute, aus der Hüfte, mit einer Bridgekamera sehen kann.
Nikon-Coolpix-P900-main

Die Nikon Coolpix P900 verfügt über einen 83 fachen optischen Zoom und das ist echt der Hammer.

Auf Reddit ist jetzt dieses Video aufgetaucht in dem jemand mit dem Ding, einfach mal an den Mond heran zoomt und das bei Tageslicht!

Verdammt beeindruckend!

Sag was dazu!