Mopeds auf der Phạm Ngũ Lão

in Ho Chi Minh Stadt (ehemals Saigon) der geschäftstüchtigsten und größten Stadt Vietnams herrscht eigentlich immer Verkehrschaos! Wie kleine Ameisen schwirren in jeder Sekunde Hunderte von Motorrollern am Auge des Betrachters vorbei und gleichen dabei häufig einem Schwarm. Das Foto entstand beim Nudeln essen in einem Strassenrestaurant auf der Phạm Ngũ Lão. Diese Straße markiert die Backpacker Area in Ho Chi Minh City. hier finden sich günstige Unterkünfte für Individualreisende aber auch entspannte Cafés, Clubs, kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf des Rucksackreisenden sowie die obligatorischen Reiseagenturen. Die Phạm Ngũ Lão ist der perfekte Startpunkt für jede Vietnam Entdeckungsreise. Es lohnt sich aber ebenfalls, sich dort einfach mal in ein Straßenrestaurant oder ein Café zu setzen und dem bunten Treiben ein wenig zuzuschauen!

20130908-093811.jpg

Weitere Reisefotos veröffentliche ich in der Kategorie Mixed Travel hier in der Fotosektion auf zwentner.com

Sag was dazu!