Musik der Stunde: Mit Clark, Arca, Ex Hex und den Fanta4!

Arca - Xen : Zwentner.com

Für mich hat das Jahresende noch ein paar echte Musikperlen an Land gespült, die ich Euch nicht vorenthalten will!
Mit Dabei elektronische Sounds von Arca und Clark, Rockmusik von den Ex Hex und Ariel Pink sowie das neue Album der Fantastischen Vier!

++++++++++++++++++

Clark – Clark

Clark - Clark

Den Anfang macht das selbstbetitelte und mittlerweile achte Album des britischen IDM-Fricklers Chris Clark, auf WARP Records.
Ein recht düster angehauchtes und treibendes Album, dass auf der Tanzfläche genauso gedeiht wie mit Kopfhörern vorm Rechner. Wieder mal großartig!

++++++++++++++++++

Arca – XEN

P1100248

Der Musikproduzent Alejandro Ghersi besser bekannt unter seinem Bühnennamen Arca hat schon für Kanye West und FKA Twigs gearbeitet. Mit  seinem Album-Debut “Xen” setzt er  mehr als eine Duftmarke in den Electronica-Zirkus und schindet ordentlich Eindruck bei Plattenkritikern und bei mir.
Ein Sound irgendwo zwischen Onehotrix Point Never und Actress, ebenfalls großes Kino!
Die Platte wartet außerdem mit dem, für mich persönlich, verstörendstem Albumcover des Jahres auf, ziemlich wierd!

 

++++++++++++++++++

Ariel Pink – Pom Pom

Ariel Pink Pom Pom

Das Ein-Mann Orchester um Ariel Pink hat mit Pom Pom das experimentellste Rock-/Pop-/Syntie-/Elektro-/Irgendwasalbum des Jahres aufgenommen.
Ich weiss gar nicht so recht wie ich diese Scheibe einordnen soll. Fest steht, sie ist etwas besonderes, und wird, zumindest bei mir, noch ein wenig Zeit zur Entfaltung benötigen. Hört am besten selber rein!

++++++++++++++++++

Ex Hex – Rips

EX Hex, Rips
Im Bereich der Gitarrenmusik, empfehle ich Euch weiterhin das Album Rips der Rock ´n Rollerinnen von Ex Hex aus Washington. Solide, ehrliche und spaßige Mucke für alle Anwendungsfälle! Durch die Bank zurecht gefeiert!

 

++++++++++++++++++

Die Fantastischen Vier – Rekord

Fanta4 - Rekord : Zwentner.com

Auch nach 25 Jahren noch nicht müde geworden präsentieren die Fantastischen Vier aus Stuttgart mit ihrem neuen Longplayer, das vielleicht straighteste Hip Hop Album ihrer Karriere!  Ich bin begeistert und ihr solltet das auch sein!

 

++++++++++++++++++
 
So das wars dann mal wieder mit meinen Musik-Empfehlungen! Wie immer freue ich mich bei Euren Kaufentscheidungen auf Amazon, wenn ihr die Musik über meine Verlinkungen hier in Euren Warenkorb dort legt.
Damit unterstützt ihr dieses Blog und das ist doch ohne Zweifel eine tolle Sache!

Sag was dazu!