Musik der Stunde: Swans – To Be Kind

To-be-Kind-le-rock-chamanique-de-Swans-Extase-et-puissance_w670_h372

Sperrig, überwältigend, überdimensioniert! Das neue Swans Album ist ein Brett!
Blues-Rock, Noise Rock was auch immer!
Mir fehlt mal wieder jede Kategorisierung für diesen Sound, der Dich packt, einmal durch die Mangel dreht und wieder ausspuckt! Großartig!

Wie auch schon der Vorgänger “The Seer” macht auch die neue Scheibe der US Band nicht gerade gute Laune!
Man möchte ausbrechen, fühlt sich unbehaglich aber auch neugierig und irgendwie hypnotisiert von “To be Kind”!

Kein Song ist kürzer als sieben Minuten. “Bring the Sun” mit seinen über 34 Minuten (!!!) kommt zunächst wie eine Zumutung daher, doch Neugierde, Faszination bleiben auch hier auf konstantem Level.
Auf dieser Reise wird nichts unter den Teppich gekehrt! Der Kopf malt Bilder, dystopisch voller Energie, Groove und Intensität!

Die Lobeshymnen für dieses Album überschlagen sich. Zurecht, wie ich finde!
“To Be Kind” ist ein Brett und meine Musik der Stunde!


 

Swans

Sag was dazu!