Netzfischerei 02.01.15 (Balsam für die Seele)

Design-Milk Wallpaper 01:15

Willkommen in 2015. Zum Start in das neue Jahr gibt es wieder ein paar frische Empfehlungen aus diesem bunten Internet, für Euch!
Einige dieser Anregungen kann man durchaus mit ins Jahr nehmen. Viel Spaß!

++++++++++++++++++

Unknown

Gute Vorsätze:
Zum Jahresbeginn gleich mal ein paar gute Vorsätze! Der Blogger und Autor Leo Babauta, oder wie ich ihn auch gerne nenne, der Guru der Work-Life Balance, hat ein paar schöne Vorsätze für 2015 zusammengetragen.
Sein Blog Zen Habits ist übrigens allen zu empfehlen, die ein wenig auf fernöstliche Lebensweisheit, im anstrengenden Konsumentenalltag, wert legen.
Übrigens: Ich nehme mir für 2015 mal vor, Euch hier ein paar mehr Blogs vorzustellen, die sich meiner Leseliste befinden.

5 Ideas to create an Amazing 2015 (via Zen Habits)

++++++++++++++++++

Mikko Walamies

Wallpaper Motivation:
Jeden Monat erschient ein stylisches Wallpaper auf Design-Milk.com. Das für den Jahresbeginn gefällt mir sehr gut. Es stammt von dem in Finnland lebenden Designer Mikko Walamies, dessen Stil mir wirklich gefällt.

Desktop Wallpaper January 2015 (via Design-Milk.com)

++++++++++++++++++

Age Test : Zwentner.com

Los, teste Mal, Alter!
Also teste doch mal dein Alter wollte ich sagen. Kann manchmal gar nicht schaden mal wieder einen dieser guten Alten Altersteste zu machen,schon gar nicht wenn ein neues Jahr beginnt. Dieser hier geht schnell und ist garantiert ohne Wahrheitsanspruch!
In diesen wilden Zeiten, in denen unser physisches Alter immer weniger gefragt ist, aber wirklich mal ganz nett! Ich bin laut test übrigens 28 Jahre alt.

Age Test – Find out how old you really are!

++++++++++++++++++

computermodelle-von-calabi-yau-mannigfaltigkeiten-in-denen-die-sechs-zusaetzlichen-dimensionen-der-stringtheorie-eingefaltet-sind

Science Fiction und Wissenschaft:
ich bin ja immer noch beflügelt von Interstellar, einer meiner drei Lieblingsfilme aus 2014. Dieser Artikel über den Wissenschaftsanspruch von Theorien, hat mir gut gefallen, weil er zeigt das Science Fiction oft nur einen Steinwurf von dem Entfernt ist, was wie in unsere Lehrbücher schreiben.

Fundamentalphysik – Physik am Scheideweg (via FAZ)

++++++++++++++++++

What colour is it?

Farbtherapie:
Wer sich öfter meditierend oder auch einfach nur Gedankenverloren am Bildschirm befindet, der kann ja mal ein paar Stunden auf dieser Website vorbei schauen.
Die exakte Uhrzeit wird hier auf die Sekunde genau in die entsprechende Hexadezimal getaucht.
Wenn das mal nichts ist!

What color is it?

++++++++++++++++++

offtime_app-595x290Schon entspannt?
Schon ein paar Tage älter, aber dennoch hier richtig ist dieser T3N Beitrag. Hier stehen einige coole Entspannungs- und Produktivitätstips in App-Form, für alle die etwas öfter mal vor dem Rechner sitzen. Dabei geht vor allem darum Pausen einzulegen und sich nicht ablenken zu lassen. Eben alles zu seiner Zeit würde ich mal sagen!

Fokus und Entspannung: 10 Produktivitäts-Helfer für Webworker (via T3N)

++++++++++++++++++

Ich bin raus für heute! Auf ein tolles 2015, auch mit diesem Blog! Das Netzfischerei-Archiv lauert hinter diesem Bildchen auf Euch!

Netzfischerei

Sag was dazu!