Netzfischerei, 04.10.14 – (ein bisschen Geek muss sein)

mcfitty

Man kann sich schon in nerdigen Details verlieren! Warum, weil es Spaß macht!
Also lasst Euch die Zeit versüßen mit den Links, Tips und Geschichten aus der Geek und Nerd Welt, die mir jüngst unter die Finger gekommen sind! Viel Erfolg! :)

++++++++++++++++++

Was macht eigentlich SnapChat?
Mit angesagten Sozialen Netzwerken haben viele erst etwas zu tun, wenn der Hype schon zum Mainstream geworden ist. Meist sind es die Jungendlichen und jungen Erwachsenen, die den Trend vorgeben.
Der Bilderdienst Snapchat, zog eine Weile die Aufmerksamkeit auf sich, weil die Erwachsenen dachten, ihre Kinder nutzen den Dienst nur für sog. Sexting, also das austauschen temporär gespeicherter Nacktbildchen mit ihren Freunden. Durch das “Storys” Feature ist Snapchat inzwischen aber weit mehr als das und wird auch so benutzt.
In diesem Video lässt sich leicht erfahren was es mit “Storys” auf sich hat. Vermutlich ist das das nächste ganz große Ding und irgendwann vielleicht wirklich der Facebook-Killer!

(via TheVerge.com)

++++++++++++++++++

Journi

Keeping Memories!
Da ich in der nächsten Zeit wieder auf Reisen bin, hab ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich am besten die Erlebnisse festhalten kann die mir so wiederfahren. Meine Strategie stand eigentlich schon. Ein bisschen Bloggen, ein bisschen Tagebuch führen mit DayOne (meinem Lieblings Tagebuch Tool für iOS) und natürlich klassische Emails und das Papiertagebuch!
Kurzfristig bin ich gestern noch auf die App “Journi” gestossen. Mir gefällt die offline Funktion, sowie das automatische Teilen an selektierte Kontakte wenn wieder Netz da ist. Ich werde das mal ein bisschen testen von unterwegs :)

hier gehts lang zu selbst testen: Journi – Travel Blogging rediscovered!

++++++++++++++++++

Apple_Podcast_logo

Hört Podcasts!
Podcasts sind ebenfalls ein unverzichtbarer Reisebegleiter, aber auch in Alltag in der Bahn oder sonst wo, zumindest bei mir immer dabei.
Besitzer eines iOS Gerätes dürfen sich seit iOS8 über die bereits vorinstallierte Podcast App von Apple freuen.
Ja, die ist sicher nicht das gelbe vom Ei aber gut ist das trotzdem, da Podcasts im Allgemeinen  so bestimmt zu mehr Popularität verholfen wird.
Wer noch nicht überzeugt ist warum er sich überhaupt mit dem Thema Podcasts befassen sollte, den weise ich nochmal auf meinen jüngsten Überzeugungsversuch hin!
Mein Favorit zum hören meiner Sendungen bleibt Downcast, wer sich einen kleinen Überblick verschaffen will, was sonst so auf dem Markt ist und lohnt, liest diesen Artikel! Egal wofür ihr Euch entscheidet, entscheidend ist: hört Podcasts :)

The best Podcast Apps for iPhone!

++++++++++++++++++

Uber

Uber im Kreuzfeuer!
Das mit der einstweiligen Verfügung zum Stop des US-Fahrdienstes Über in Deutschland, das lezte Wort noch nicht gesprochen war, konnte man sich denken. Während in Frankfurt, das erste Verbot gegen einen Uber-Fahrer ausgesprochen wurde, scheint der Leiter des Bundeskartellamtes die private Taxi-Zentrale gar nicht so schlecht zu finden. Fortsetzung folgt…

gelesen auf Handelsblatt.com – Kartellamt begrüßt Uber auf dem Taximarkt

++++++++++++++++++

mc fitti

Die Marke Mc Fitti
interessanter Artikel über den Spaßrapper Mc Fitti, der eigentlich aus Braunschweig kommt und Dirk heißt!
Seine Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich heute so ganz ohne Hilfe eine Marke im Web aufbaut.

via t3n – #YOLO – oder was? Wie MC Fitti im Web Karriere macht

++++++++++++++++++

Authy

Sicherheits-Hipster!
Zwei-Faktor Authentifizierung ist der neue heiße Scheiß in Sachen Sicherheit auf dem Smartphone.
Nicht nur Apple bietet diese jetzt offiziell zur Absicherung seiner Apple ID an. Mit Authy lassen sich spielend leicht die Tokens für verschiedenste Dienste verwalten!

via Lifehacker.com – The Best Two-Factor Authentication App for iPhone

++++++++++++++++++

Netzfischerei

Sag was dazu!