Netzfischerei 20.12.14 – Zahlen und Fakten!

Museu of Selfies 2

Hey Netzfischer! Eine kleine aber feine Ausgabe dieser Linksammlung war mal wieder fällig. Viel Spaß beim lesen, klicken und teilen!

++++++++++++++++++

Follower Discount

Währung der Zukunft:
Das unsere Daten bares Geld wert sind ist ja nichts Neues. Das man mit seinem Vernetzungsgrad bezahlen kann allerdings schon. Dieses Hotel in Stockholm gibt Rabatte wenn man eine bestimmte Anzahl an Facebook oder Instagram Follower nachweisen kann. Vielleicht ein Tend der Zukunft!

Bezahlen mit Followern: Nordic Light Hotel!

++++++++++++++++++

workflow-app-screenshot-540x304

Workflow verstehen:
Die allseits und auch von mir als “einfacher Automator” gefeierte Workflow App ist inzwischen auch den Mainstream-Medien einen Artikel wert.
Der Zeit online Redakteur Kim Bode, hat jedoch leider nicht wirklich verstanden worum es dabei geht. Zugegeben super-mega einfach ist es dann doch nicht eigene Workflows zu erstellen, doch bevor ich versuche den Sleepmode zu konfigurieren oder den Wecker des iPhones per Voreinstellung dort zu aktivieren, greife ich doch erstmal auf Siri oder die iOS Systemfunktionen zurück.

gefunden auf Zeit online: Weil jeder Tastendruck zu viel ist

++++++++++++++++++

Museum of Selfies

Museum of Selfies:
Wirklich gut gemachte Gemäldemanipulation im Selfie Style zum mitmachen! Ein Tumblr, dem es sich zu folgen lohnt!

Der Tumblr: Museum of Selfies

++++++++++++++++++

How-users-interact-on-Pinterest

Schöne Zahlen:
Diese hübschen Infografiken über das was so in den Sozialen Netzwerken abgeht, sollte sich jeder mal anschauen, nice!

10 interesting Facts about Social Media (via Design Daily)

++++++++++++++++++

Pegida

Lügenpresse ist Pegida:
Ein paar Worte noch zum Pegida Quatsch: Als wenn es nicht schon traurig genug wäre, was einige der Pegida Nazis, Reportern vom NDR vor laufender Kamera sagten, um ihre Bewegung zu rechtfertigen (Video im Link). Einer von Ihnen war jetzt auch noch ein RTL-Reporter, der sich erst später zu erkennen gab und jetzt alles beteuert was er sagte. No Comment!

Kontaktversuch: “Lügenpresse” trifft Pegida (via NDR)

++++++++++++++++++

Kurz und gut, das wars! Ich bin raus für heute! Das Netzfischerei-Archiv lauert hinter diesem Bildchen auf Euch!

Netzfischerei

Sag was dazu!