Netzfischerei, 24.11.14 – Zeug und Arbeit!

project_cover

Neues aus der Netzfischerei, für alle die schon gewartet haben oder auch nicht. Ein bisschen was für jeden Nerd ist hoffentlich dabei.
Wie immer, viel Spaß beim durchscrollen und weitersagen!

++++++++++++++++++

Desk :zwentner.com

Mal wieder schön Schreiben!
Wer viel tippt muss auch viel an seinen Werkzeugen feilen um Spaß dabei zu haben und es sich möglichst einfach zu machen.
Desk scheint ein wirklich vielversprechender Texteditor für den Mac zu sein, den ich mir auf jeden Fall genauer anschauen werde. Bald also mehr an dieser Stelle zu Desk!

Wer jetzt schonmal gucken will, bitte hier entlang!

++++++++++++++++++

amazon-logistikzentrum-

schöne tote Arbeitswelt!
In “Saisonarbeit” berichtet die Schriftstellerin Heike Geißler von ihrem zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis bei Amazon. Enthüllungsjournalismus für eine neue Generation von Proletariern. Ein Buch, dass es auf meine Leseliste geschafft hat!

gefunden auf Zeit Online: Entfremdete Arbeit reloaded -Alexander Gumz

++++++++++++++++++

apple_watch

++++++++++++++++++

Smartwatch-Battle!
Der Smartwatch-Kuchen ist bereits im Ofen. Apple hat den Teig angerührt und nun wollen bald alle ein möglichst großes Stück abhaben.
Ich glaube ich lasse es mal sein mit solchen Metaphern :) Das Upload Magazin hat einen schönen Artikel zur bevorstehenden Revolution unserer Handgelenke verfasst, lesenswert!

Kampf ums Handgelenk: Die große Hoffnung auf die Smartwatch Milliarden (via Upload Magazin)

++++++++++++++++++

zwentner.com

VPN-Spielerein!
Neben TunnelBear, der zweite ernstzunehmende VPN-Client für iOS ist Freedome VPN von den freundlichen Finnen der Firma F-Secure aus Helsinki!
Momentan in der Promo gibts den Service für ein glattes Jahr kostenlos! Ausprobieren lohnt sich!

gefunden auf iPhoneblog.de – Ein Gratis-Jahr ‚Freedome VPN‘ von F-Secure

++++++++++++++++++

images

Albumtip: Flying Lotus – You’re Dead!
Hat schon ein paar Wochen auf dem Buckel die Platte, doch ich komme gerade erst so richtig rein! Meine Erwartungen waren hoch und wurden nicht enttäuscht. Wer auf nervösen und tiefgründigen klicker-Jazz steht muss hier einfach reinhören!

++++++++++++++++++

Netzfischerei

Sag was dazu!