Netzfischerei vom 05.07.14

A sunny day in Glasgow

Deutschland ist im Halbfinale der WM! Das lässt selbst Fußballmuffel nicht ganz kalt.
Geht ja auch eigentlich um um mehr als den puren Sport in diesen Tagen.

Ist doch schön wenn die ganze Welt™ mal auf ein ein Ereignis schaut, das kein Krieg oder eine Naturkatastrophe ist.
Trotzdem gibts natürlich noch andere erwähnenswerte Topics im Netz!  Viel Spaß mit meinen Links der letzten Tage!

+++++++++++++++++++

Menschenversuche im Privatfernsehen!
Der nächste Tiefpunkt des Konzepts Reality-Show steht ins Haus.
Sat1 verheiratet momentan völlig fremde Menschen miteinander, filmt dies und wird in ein paar Monaten dann ausstrahlen was dabei herauskommt.
Mit an Board sind “ehrwürdige” Vertreter aus Psychologie, Standesamt und ein Pfarrer. Für die Protagonisten scheint das Format vielleicht wirklich ein Anker auf der Suche nach einem romantischen Liebesideal zu sein, das ihnen vielleicht irgendwo zwischen Shopping-Mall und sexueller Befreiung verloren gegangen ist…

mehr dazu auf Zeit.online (Ab in die Ehe Ruine)

+++++++++++++++++++

f+w_0014

Fleeting Moment!
Man nehme eine Spezialkamera, die dem Moment auf 1/3200stel der Sekunde einfrieren kann, und schütte ein paar Dosen Farbe vor ihr aus!
Was dabei heraus kommt wirkt wie nicht von dieser Welt!
“A momentary Grafitti of Air and Space” nennen es die Knipser bei Floto & Warner, die diese Bilder gemacht haben! Das alles ist ohne Photoshop oder andere Spielereien entstanden, kaum zu glauben.

gefunden bei thisiscolossal.com! gebt Euch das!

+++++++++++++++++++

iBeacons are going to change everything?!
Schon mal was von iBeacons gehört?
Vermutlich sind es diese kleinen Sender, die in Zukunft die (Werbe) Kommunikation in Shopping Centern revolutionieren werden.
Natürlich können wir uns auch mehr als Werbung erhoffen z.B, durch den Einsatz in Kultureinrichtungen öffentlichen Gebäuden o. Ä. Nicht ganz zu unrecht wird die iBeacon Technologie als Apples “next big thing” gehandelt. Das Zeug dazu die Kurzstrecken-Navigation auf ein neues Level zu heben hat sie alle mal.

Warum iBeacons alles verändern werden, fasst venturebeat.com hier zusammen!

+++++++++++++++++++

Wie viel Energie verbraucht eigentlich so ein Smartphone?
Die folgende Meldung auf forbes.com hat mich wirklich mehr als erstaunt!
Ich hatte die Smarten Devices, die wir tagtäglich wohl mehr in der Hand haben als alles andere schon irgendwie als Stromfresser eingeordnet. Aus dieser Warte wirkt es fast schon lachhaft, wie wenig Energie sie im Schnitt verbrauchen: 25 $ cent pro Jahr! Mehr nicht? Ein iPad kommt im Schnitt auf 1,50 $ pro Jahr und das bei täglicher Ladung!
Strom sparen sollten wir also eher beim Wasser kochen oder Toasten würde ich sagen :)

Weitere Beispiele hier bei forbes.com

+++++++++++++++++++

Soll ja nicht zur Regel werden, aber auch heute drängt sich wieder ein Album-Tip an das Ende der Netzfischerei!
“Sea When Absent” ist das vierte Album der Shoegaze Truppe “A Sunny Day in Glasgow” und macht momentan Purzelbäume in den eigenen Vorschusslorbeeren!
Die Scheibe erscheint am 08. August in Deutschland und wird natürlich noch günstiger bis zum Release!
Reinhören, vorbestellen und freuen :)

+++++++++++++++++++

Netzfischerei

Sag was dazu!