Netzfischerei vom 12.06.14

PicCollage

Was mir in den letzen jeweils letzten Tagen so an interessanten Links und Hinweisen und Geschichten im Netz untergekommen ist, will ich ab jetzt unter “Netzfischerei” hier verwursten, teilen und festhalten.
Regelmäßig-sporadisch gibt es hier das, von dem ich finde das es auch für Euch interessant sein könnte!

+++++++++++++++++++++++++++

Porktrack.com
Den Anfang macht die Website “Porktrack.com”. Hier könnt ihr euer Geburtstdatum eingeben, und anschließend haut Euch der Dienst genau den Song, in Form eines YouTube Videos raus, der am Tag eurer Ankunft in der Gesellschaft die Charts anführte! Eine ziemlich coole Idee wie ich finde.
Sollte das Video aus GEMA-technischen Gründen nicht abspielen, schmeisst Euren Tunnelbären an :)

hier gehts zu Porktrack.com, check it out!

+++++++++++++++++++++++++++

Krautreporter
Von vielen Mitgliedern der Netzgemeinde bereits als gescheitert bezeichnet, fristet das Crowdfunding-Projekt Krautreporter noch genau einen Tag in der Finanzierungschleife. Beim schreiben dieses Satzes Beträgt der Füllstand exakt 10427 von 15000 nötigen Unterstützern.
Auch wenn es die Krautreporter leider nie wirklich aus ihrer Filterblase herausgeschafft haben betrachte ich es dennoch als einen Erfolg, das sich bereits so viele beteiligt haben.
Auch wenn es dann am Ende vielleicht doch nicht reichen sollte, leitet Krautreporter, hoffentlich großflächiger, ein überdenken der Moral zum Bezahlen von Inhalten im Netz ein.

Doch wie heißt es so schön: “Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!” :)

Also schön weiter zeichnen auf www.krautreporter.de 

Krautreporter from Krautreporter on Vimeo.

+++++++++++++++++++++++++++

Überwachung- der Sinn des Unsinns
Wer wissen will was wir unseren Politikern in Sachen Überwachung glauben können und sollten hört sich den kurzen Beitrag von Sebastian Wessels im politischen Feuilleton von Deutschland Radio Kultur an.
Knapp vier aufschlussreiche und interessante Minuten, die mal wieder zum nachdenken anregen.

Überwachung – Der Sinn des Unsinns (Sebastian Wesens im Deutschland Radio)

+++++++++++++++++++++++++++

Der weltbeste Kaffee
Der britische online Kaffee-Händler Taylors Coffee, zeigt in diesem kleinen Filmchen den Weg zum Weltbesten Kaffee! Sehr unterhaltsam :)

 +++++++++++++++++++++++++++

Beats Music
Seit einer Woche teste ich jetzt den Musik-Streamingdienst Beats-Music!
Keine großen Worte, doch für mich das erste Internet Musik Angebot das evtl. für ein Abo in Frage käme.
Mir gefällt wie die Beats Redaktion ihre Inhalte aufbereitet.
Gute Playlists und die Möglichkeit mit “The Sentence” Musik nach Stimmung und Situation auf die Ohren zu bekommen halten mich bislang bei der Stange.
Es lohnt sich, sich einen US Account bei iTunes zu klicken und die zwei Wochen Testphase zu nutzen.

Den Account klickst Du hier!

Die App für iOS hier! (US Account vorausgesetzt)

+++++++++++++++++++++++++++

Sag was dazu!